Hallo,
ich habe seit längerem mit tränenden Augen zu kämpfen und es haben sich unschöne, ich vermute Wassereinlagerungen unter dem Auge gebildet. Auf dem Foto sieht man eine große Schwellung und eine kleine an der Seite des Auges, welches mir das empfinden eines Druckgefühls gibt. Sind die Schwellungen als normal anzusehen bzw. woran liegt es das diese Schwellungen unter dem Auge gebildet wurden. Gibt es Möglichkeiten diese weg zu kriegen?
Online und ohne Untersuchung kann leider keine individuelle Beratung gegeben werden.
Ohne weitere Informationen zu kennen, sieht das für mich am ehesten nach einem Fettgewebsprolaps aus.
Dieser kann verschiedene Ursachen haben. Ich würde generell eine Vorstellung beim Augenarzt empfehlen. Dieser kann eine mögliche behandelbare Ursache ausschließen. Wird keine Ursache gefunden ist davon auszugehen, dass es sich um eine Schwäche des Orbitaseptums (der "Wand" die das Fettgewebe um das Auge zuruckhält) handelt.
Dies kann dann z.B. aus kosmetischen Gründen im Rahmen einer Unterlidstraffung entfernt werden ..