Guten Tag, Wie der Titel schon beschreibt habe ich mit einer rezidivierenden Hornhauterosio zu kämpfen seit ca März 2023. An einem Freitag wurde meine sicht auf meinem rechten Auge schwammig und bin an dem Tag früh schlafen gegangen. Am nächsten Tag ( Samstag ) war ich sehr lichtempfindlich und konnte kaum gucken und bin somit zu einem Notarzt gegangen. Dieser teilte mir mit das die Hornhaut aufgerissen ist aka eine "erosio an der Hornhaut". Mir wurde mitgeteilt das ist nicht so schlimm und verheilt in 2-3 Tagen normal. Bißchen Augentropfen und gut ist. Fast forward es verhiel, riss aber Nachts immer wieder auf. Somist bin ich immer wieder von schmerzen geplagt und Lichtemfindlichkeit und das nicht gerade wenig. Daher hat man mir öfter's eine Verbandslinse gegeben was ja auch eine gute Notlösung war aber sobald die wieder raus ist war es nur eine Frage der Zeit bis es wieder aufriss trotz etlicher Augentropfen und etlicher Salben kurz vorm schlafen. Somit wurde ich dann im Sommer 2023 einmal in einer Universitätsklinik per "Hand" operiert. Das hielt dann auch nur 1 Monat und riss wieder Nachts auf. Ganz wichtig ich habe das Problem nur das es Nacht's aufreißt. Man sagt mir weil man keine Tränenflüssigkeit im großen Produziert klebt dann das Auge am Augenlied und wenn sich das bewegt kommt es halt zu diesem Riss. Aber nun gut fast forward nochmal ein paar Risse weiter habe Ich mich einer PTK in Münster unterzogen im November 2023. 3 Monate Verbandslinse getragen -> Feb. 2024.