Meine Frau (55J) hatte vor zwei Tagen eine Katakakt OP (torische Linse) bei zuvor aufgetretenem Engwinkel Glaukom und starker Weitsichtigkeit. Sehen ist schon ganz zufriedenstellend allerdings ist alles mit einem bläulich lila Farbstich versehen. Sollte sie damit zum Arzt gehen oder reguliert sich das mit der Zeit? Vielen Dank für eine Anwort.
top of page
bottom of page
Hallo,
noch ein Nachtrag:
Ich brauche nach OP mit Trifokallinsen
keine Brille mehr, ich sehe nah und fern 100 Prozent.
Das ist wie ein Wunder, und ich bin sehr dankbar 🙏
Und für die Blausicht habe ich meine Lösung gefunden,und möchte sie hier teilen, denn tatsächlich gibt es keine Informationen dazu, und ich hab sehr intensiv gesucht ,mit Optikern, Augenärzten und auch mit einem Mitarbeiter des Linsenherstellers gesprochen.
Ergebnis: das gibt es nicht, haben sie noch nie gehört.
Damit kann ich mich nicht zufrieden geben, Farben sind extrem wichtig,
wenn man die Welt nur noch blaustichig und kalt wahrnimmt, geht es auf die Psyche.
Nicht umsonst gibt es Farbtherapien für depressive Menschen.
Ich sehe die Welt gerne eher warm und gemütlich .
Ich habe einfache Computer brillen,
(Blaufilter) gekauft.
Ich musste einige ausprobieren,
nicht immer waren die Farben richtig,
(Tchibo, Kapten und Sohn, sind top,Fertigcomputerbrillen ,sehr preisgünstig im Vergleich zu meiner Gleitsichtbrille vorher.
Eine ( ohne Sehstärke)habe ich mir anfertigen lassen,
mit Zeiss Blue gard Gläsern ,
zusätzlich mit selbsttönender Funktion (Braun), da ich keine Sonnenbrille mit ausreichendem Blaufilter gefunden habe.
Diese Brille war recht teuer , aber super.
Und der Blaufilter ist im Glas eingearbeitet,die blue gard Brillengläser kann man beim Optiker auch mit Sehstärke bekommen.
Wenn ich die Augen mal richtig entspannen will und Kopfschmerzen habe , setze ich eine Blueblock Brille ( aus dem Internet) auf , mit richtig gelben Gläsern,
die macht dann alles gelb , entspannt die Augen aber sofort spürbar.
mit herzlichen Grüßen
Ursula