Werte: L -1,0 cyl 0,75 R -1 ,0 cyl -0,50.
Mein rechts Auge sieht immer unscharf. Egal ob mit oder ohne Sehilfen. Eine Weitsichtigkeit liegt nicht vor. Brille oder Kontaktlinse löst das Problem sondern VERSTÄRKT es nur und damit ensteht noch mehr Schwindel und unwohlsein. Ich habe immer das gefühl, das die Sehilfen das Problem vergrößern und eine Art druck entsteht. Augenärzte finden da kein Problem. Neurologisch,Psychologisch und Hausärtzlich wurde ich auch auf den Kopf gestellt und nichts wurde gefunden. Das Problem existiert schon seit 10 Jahren das keine Brille hilft, nur habe ich das damals abgetan und akzeptiert das mir nichts hilft. Nun kann ich aber schlechter sehen und brauche eine Sehhilfe. Leider funktioniert aber keine, es wurde an Dpt und Cyl sowie mit Linsen alles ausprobiert aber mein rechtes Auge sieht unscharf und diese drückt. Ich bin total ratlos...
Wenn tatsächlich schon alles durchuntersucht wurde, kann online auch nur schwer weitergeholfen werden.
Bestand evtl schon seit Kindheit an eine Sehminderung eines Auges oder ein Schielen?
Gab es andere Augenvorerkrankungen?
Ansonsten (falls nicht schon geschehen) evtl. noch Vorstellung in einer "Sehschule" - dies wäre aber vermutlich bei Verdacht auf einen Mehrwert bereits in der Vergangenheit empfohlen worden.